Neues aus unserem Hause

24.05.2013

Schnelle Hilfe für notgelandeten Jet in KTW

Wir sind nicht der ADAC, aber unserem Großkunden Lufthansa Technik Logistik Services GmbH in Hamburg konnten wir umgehend zu Seite stehen.
Innerhalb von 16 Stunden haben wir in Frankfurt ein Ersatztriebwerk aufgenommen und zum havarierten Flugzeug am Kattowitzer Flughafen transportiert.

Diese äußerst kurzfristige Umsetzung des Auftrages ist einer jahrzehntelanger auf Partnerschaft und Vertrauen basierenden Zusammenarbeit zu verdanken. Die Abläufe sind jedem im Detail bekannt, und funktionieren äußerst professionell wie ein Räderwerk.Zum Einsatz kam hier einer unserer speziellen Lkw die perfekt auf den Transport von Triebwerken ausgerichtet sind. Innerhalb weniger Minuten können die Innenmaße des Aufliegers sowohl in der Höhe als auch in Breite vergrößert werden. Ein neues Schloss- und Verplombungssystem sorgt für zusätzliche Sicherheit. Für Ersatzteile, die als Palettenfracht verschickt werden, kann zusätzlich der Boden des Sattelzuges optional mit „Rollerbeds“ ausgestattet werden.

Zurück zur Übersicht